Sales+49 89 444 551 11 Service+49 170 2244 377

Standort und öffnungszeiten

Sales
Dörr Automotive GmbH
Domagkstraße 10
80939 München
Sales

Sales Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 19:00
Dienstag 10:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00
Sonntag (Geschlossen)
Service
Dörr Automotive GmbH
Lilienthalallee 29a
80939 München
Service

Service Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Dienstag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 17:00
Donnerstag 09:00 - 17:00
Freitag 09:00 - 17:00
Samstag (Geschlossen)
Sonntag (Geschlossen)
Management
Dörr Automotive GmbH
Management

Management Öffnungszeiten

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -
Marketing
Dörr Automotive GmbH
Marketing

Marketing Öffnungszeiten

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -
Events
Dörr Automotive GmbH
Events

Events Öffnungszeiten

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -
Close

Sie benutzen einen veralteten Webbrowser. Bitte Aktuarizieren Sie ihren Browser um eine optimale Erfahrung zu bieten.

Reduzierte abmessungen sorgen für eine signifikante gewichtsoptimierung des McLaren 675LT

4 Nov 2016. McLaren München Nachrichten.

Der McLaren 675LT ist bereits einer der leichtesten verfügbaren Supersportwagen.  Jetzt hat McLaren sein Gewicht um 99,99% auf nur 0,12 kg in Form eines 1:43 Modells reduziert. Es ist einer von vielen McLarens in leichter, kleinformatiger Form. Von der ikonischen McLaren F1 bis zum dem aktuellsten McLaren 570GT, sind diese Modelle sorgfältig mit atemberaubenden Details gemacht und sind in signifikanten Lackierungen erhältlich.

 Das filigrane Modellangebot der McLaren Supercars wiederspiegelnd, sind die Sammlerstücke maßstabgetreue Modelle, ausgewählt, um die Special Editions und Ikonen der Geschichte der Marke zu würdigen. Der neueste Zuwachs in der Sammlung ist das im Maßstab 1:18 gefertigte Modell des McLaren 570S Coupé, handgefertigt von dem italienischen Familienunternehmen Tecnomodel. Befestigt auf einer Plattform mit Karbonfasereffekt und 570S Logo, was dem echten Emblem entspricht, ist das Modell in Vermillion Red besonders durch seine Liebe zum Detail ein echtes Kunstwerk. Das Modell verfügt über zweifarbiges Interior mit Sitzen in rotem Leder und dunkelgrauen Alcantara, glänzend schwarze Räder mit roten Bremssätteln auf denen der Name McLaren in schwarz zu lesen ist, sowie der Speedmark in der Mitte jedes Rades. Der dezente Einsatz von Karbonfaser bei dem Fahrzeug wurde von Hand gefertigt, inklusive den Schwellern, die das silberne 570S Logo auf der Fahrerseite in Szene setzen.  Mit nur 50 gefertigten Exemplaren ist es ein Beispiel einer Spitzenleistung des Miniaturbaus. 

Das 1:43 Minichamps Modell des 675LT ist eines der neuesten auf dem Markt. Das in  Chicane Grey druckgegossene Modell verfügt über ein detailgetreues Interieur. Genau wie der Echte, der sein weltweites Debut auf dem Genfer Automobilsalon 2015 hatte. Genauso das 1:43 TSM Modell des McLaren F1 XP-5 von 1993 in Dark Green – das Fahrzeug, das noch immer den Weltrekord für das schnellste Fahrzeug mit Saugmotor hält. Von dem Sitzgurt bis zu dem Lenkrad und den Kontrollknöpfen, alles wurde minuziös nachgebildet. Ebenfalls verfügt es über die charakteristischen 3 Sitze, die Motorabdeckung aus 24 karätigem Gold und der perfekt geformten Dachhutze. 

Weitere legendäre Modelle aus der Vergangenheit von McLaren, die zu Miniaturen wurden, sind der MP4-12C GT3 in McLaren Orange, bekannt durch seine 23 Siege, 39 Podiumsplätze, 27 Pole Positions und 3 Meisterschaftstitel. Der aktuellste McLaren P1TM GTR in seiner Harrods-Lackierung ist ebenfalls erhältlich, berühmt geworden durch seinen Vorgänger den McLaren F1 von 1995, der in derselben Lackierung in Le Mans antrat. 

Zusätzlich zu diesen ikonischen Modellen orientieren sich die Sammlerstücke auch an den Farbvarianten der McLaren Straßenwagen, angefangen von dem preisgekrönten 675LT Spider in Solice, eine Lackierung speziell angefertigt für das limitierte Modell, bis zu dem kürzlich vorgestellten 570GT in Pacific Blue. Diese Miniaturen, gefertigt von TSM und Minichamps, wurden entweder aus Druckguss oder Harz hergestellt. Beide Produzenten haben sehr eng mit McLaren Automotive, die die CAD Daten zur Verfügung gestellt haben, zusammengearbeitet, damit eine exakte Nachbildung der echten Fahrzeuge möglich war und so ein Miniatur Erbe der Erfolge aus der Renn- und Straßenwagengeschichte der Marke geschaffen werden konnte.  

Die Modelle sind bei ausgewählten McLaren Automotive Händlern (www.cars.mclaren.com), verschiedenen Fachhändlern und Online Shops wie www.amazon.com erhältlich. Die Preise starten bei € 60.00.